Bear-Machines, ein renommierter Maschinenbau-Spezialist, wird am 3. Juni 2025 um 15:30 Uhr an der Expertenrunde der Kooperation Transcoop09 während der Messe transport logistic teilnehmen. Die Talk-Runde mit dem Titel „Effizienz im Fuhrpark durch das Nachprofilieren von Nutzfahrzeugreifen mithilfe der Bear-Cut“ findet in Halle 5, Stand 109/210 statt. Hier wird der Nutzen der Bear-Cut, der ersten halbautomatischen Maschine für das Nachprofilieren von Nutzfahrzeugreifen, ausführlich diskutiert.
Inhaltsverzeichnis: Das erwartet Sie in diesem Artikel
Expertenrunde auf der transport logistic: Vorteile des Nachprofilierens mit Bear-Cut diskutiert
Durch das Nachprofilieren mit der Bear-Cut Maschine können Bus-, Lkw- und Trailer-Reifen ihre Laufleistung um bis zu 25 Prozent erhöhen. Dies führt zu einer Einsparung von jedem vierten neuen Reifen, reduziert den Rohstoffverbrauch und vermeidet den CO2-Ausstoß bei der Reifenherstellung. Das Nachprofilieren ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft und ein integraler Bestandteil des Vier-Leben-Konzepts, das eine umweltfreundliche Reifenlösung bietet.
Bear-Cut verbessert ESG-Rating und senkt Kosten für Transportunternehmen
Die Bear-Cut ist eine kostengünstige Alternative für Transportunternehmen, um ihre Flotte nachhaltiger zu gestalten und gleichzeitig erhebliche Kostenersparnisse zu erzielen. Im Vergleich zu einem Premiumreifen mit einem Preis von 600 Euro oder mehr bietet die Bear-Cut eine wirtschaftliche Lösung. Durch das Nachprofilieren der Reifen wird der Rollwiderstand reduziert, was zu einer Senkung des Kraftstoffverbrauchs eines Lkw um etwa fünf Prozent führt. Dies hat positive Auswirkungen auf den CO2-Ausstoß der Flotte und senkt gleichzeitig die Kosten. Die Verwendung der Bear-Cut beeinflusst auch das ESG-Rating der Flotte positiv, was die Nachhaltigkeit des Unternehmens widerspiegelt.
Praxiserfahrung: Stefan Eisenhofer Transporte diskutiert Nutzen der Bear-Cut
Stefan Eisenhofer Transporte setzt seit einem Jahr erfolgreich die Bear-Cut ein, eine halbautomatische Maschine zur Verlängerung der Reifenlaufleistung von Nutzfahrzeugen. Auf der transport logistic Messe werden Geschäftsführer Stefan Eisenhofer und Josef Warmeling, Gesellschafter von Bear-Machines, über den praktischen Nutzen der Bear-Cut für Transportunternehmen sprechen. Dabei wird auch beleuchtet, wie das Unternehmen durch das Nachprofilieren der Reifen seine Betriebskosten senken konnte.
Bear-Cut: Nachprofilieren von Nutzfahrzeugreifen für eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft
Bear-Machines wird an der Talk-Runde während der transport logistic Messe teilnehmen, um den Nutzen der Bear-Cut für Transportunternehmen zu betonen. Das Nachprofilieren von Nutzfahrzeugreifen ermöglicht eine längere Laufleistung, was zu einer Kosteneinsparung und einer Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs führt. Darüber hinaus trägt die Bear-Cut zur Nachhaltigkeit bei, indem sie den CO2-Ausstoß bei der Herstellung neuer Reifen vermeidet. Der erfolgreiche Einsatz bei Stefan Eisenhofer Transporte zeigt, dass die Maschine bereits in der Praxis erfolgreich eingesetzt wird und positive Auswirkungen hat.