News-Publisher-Websites: Google plant spezielle Verbesserungen

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Mit der Google Search Console können Website-Betreiber ihre Präsenz in den Suchergebnissen von Google optimieren. Aktuell läuft eine Umfrage in der Search Console, die darauf abzielt, herauszufinden, welche Websites von News-Publishern stammen. Google plant offenbar Verbesserungen speziell für diese Art von Websites.

Befragung in der Search Console: Sind Sie ein News-Publisher?

Die Umfrage in der Google Search Console startet damit, dass Nutzer gefragt werden, ob sie gerade Daten einer News-Publisher-Website betrachten. Diese Frage kann mit „Ja“ oder „Nein“ beantwortet werden. Bei einer positiven Antwort erhalten Nutzer im nächsten Schritt eine weitere Nachricht mit einem Link zur Umfrage. Google möchte durch diese Umfrage herausfinden, wie sie die Search Console verbessern kann, um den Bedürfnissen von Nachrichtenanbietern gerecht zu werden. Die Umfrage dauert ungefähr drei Minuten.

Die genauen Verbesserungen, die Google für die Search Console plant, sind noch nicht bekannt. Für News-Websites sind jedoch schnelle Indexierung und spezielle Platzierungen von großer Bedeutung. News-Inhalte veralten schnell, daher ist eine schnelle Indexierung wichtig. Die speziellen Platzierungen, wie die Schlagzeilen, sind sowohl für newsrelevante als auch für andere Websites verfügbar.

Ein essentieller Faktor für News-Websites ist ihre Vertrauenswürdigkeit. Google hat ein großes Interesse daran, Falschmeldungen in den Suchergebnissen zu minimieren. Aus diesem Grund sollten News-Publisher darauf achten, das Vertrauen der Nutzer durch hochwertige Inhalte zu gewinnen.

News-Publisher haben die Möglichkeit, ihre Anforderungen und Bedürfnisse an Google durch die Teilnahme an der Umfrage in der Google Search Console zu kommunizieren. Durch die Einführung von Verbesserungen in der Search Console können sie ihre Präsenz in den Suchergebnissen verbessern, ihre Inhalte schneller indexieren lassen und das Vertrauen der Nutzer gewinnen. Es bleibt interessant zu sehen, welche spezifischen Maßnahmen Google ergreifen wird, um den News-Publishern in Zukunft besser zu dienen.

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